Förderkonzept

Förderunterricht in Deutsch und Mathematik

Die inhaltliche Arbeit orientiert sich in den Bereichen Deutsch und Mathematik an den Protokollen der Förderkonferenzen sowie den individuellen Förderplänen. (s. Protokolle und Förderpläne)

Sportförderung

Der Sportförderunterricht findet einmal wöchentlich zusätzlich zum regulären Sportunterricht in den ersten und zweiten Klassen statt. Gedacht ist er vor allem für Kinder, die motorische Defizite und psycho-soziale Auffälligkeiten aufweisen und zielt darauf ab, ihre Bewegungsentwicklung positiv zu beeinflussen.

Sprachförderung

Frau Malandrino ist von der Stadt Salzgitter als Honorarkraft für den Förderunterricht unserer Schule eingestellt worden.
Sie bietet in den ersten, zweiten und dritten Klassen wöchentlich eine Sprachförderstunde an. Hier fördert  sie in den Bereichen Lesen, Rechtschreiben und Sprachförderung.