Vorlesewettbewerb

Schuljahr 2016/2017

 

Jedes Jahr findet an unserer Schule ein Vorlesewettbewerb für die 2., 3. und 4. Klassen statt. Die Schulsieger der 4. Klassen nehmen auch am Stadtentscheid teil.

Das Sportfest 2017

Das Sportfest unserer Schule fand am 12. Mai statt. Zunächst waren wir misstrauisch, ob sich das Wetter halten würde und wir nicht im Regen stehen würden. Aber der Wettergott meinte es gut mit uns, sodass wir das Sportfest bei Sonnenschein bestreiten konnten. Alle Klassen trafen sich munter um 8 Uhr auf der Sportwiese. Nach der gemeinsamen Aufwärmung bei fetziger Musik ging es los und alle waren voller Energie und Vorfreude. Die 4. Klassen starteten mit den Bundesjugendspielstationen, bei denen es auf jeden Millimeter und jede Sekunde ankam. Die anderen Klassen sowie der Schulkindergarten starteten bei den Teamstationen, bei denen es um Punkte für die gesamte Klasse ging. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an und hatten eine Menge Spaß beim Klettern, Bowlen, Partnerlauf, Reifenrennen oder auch beim Torwandwurf. Die Elternhelfer betreuten die Stationen und kümmerten sich sehr engagiert um eine faire Erfüllung der Aufgaben. In diesem Jahr gingen die erstmalig zum Einsatz gekommenen Wanderpokale an die Klassen 1a, 2c, 3c und 4c. Sie haben an den Teamstationen die meisten Punkt erzielt und wurden als sportlichste Klasse geehrt. Die besten Einzelleistungen bei den Bundesjugendspielen erreichten 17 Kinder. Darunter 16 Siegerurkunden und 1 Ehrenurkunde. Die Ehrenurkunde erhielt Emilia Voges aus der Klasse 3b.    

Alle Kinder waren sich am Ende einig:

„Das war ein ganz besonderer Schultag!“. 

                                    

Basketballturnier 2017

Auch in diesem Jahr ging es wieder um die „gestreifte Orange“ in der Turnhalle der GS Am See. Gemeint ist der Basketball und damit das Basketballturnier, auf das die 4. Klassen schon sehr eifrig im Sportunterricht hinarbeiteten. Alle Klassen waren sehr aufgeregt und gingen mit viel Einsatzbereitschaft in die Turnierspiele. Trotz ihres Kampfgeistes verlief das Turnier sehr fair und es mussten keine Zeitstrafen vollzogen werden. Die Spannung war groß als der Ball oft wild um den Basketballkorb herum eierte und einfach nicht durchs Netz gehen wollte.

Am Ende holte sich die Klasse 4c den 1.Platz, die Klasse 4a den 2. Platz und die Klasse 4b den 3. Platz.  

                      

 
Schuljahr 2016 / 2017
 

Jungenhallen-Turnier 2017 am 26.01.2017

Stadtentscheid der Grundschulen 

Die Jungen Schulmannschaft ist stark ins Turnier gestartet. Sie gewann mit 1:0 gegen die Grundschule Thiede. Das zweite Spiel war dann kniffliger. Es endete 0:1 für die Grundschule Lichtenberg. Im nächsten Spiel kamen wir wieder zurück und erkämpften uns ein 1:1 Unentschieden gegen die Grundschule Am Ziesberg , die am Ende die Turnier Sieger geworden sind. Das letzte Spiel endete in der letzten Minute leider 0:1 gegen die Grundschule Am Sonnenberg. Unser Torjäger war in beiden Spielen Ahmad Alahmad.

 

 

Das Osterforum

Frühjahr 2017

Das Osterforum fand am 07. April in der Aula statt. Wie immer hatten die verschiedenen Klassen gelungene Beiträge für einen tollen Schulabschluss vorbereitet. Unter der Leitung von Frau Altmayerpräsentierten die Klassen in diesem Jahr Tänze, Lieder und Theaterstücke. 

 

  

 

Große Überschrift

Kleine Überschrift

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Weiterlesen

Unser Lichterfest

Herbst 2016

Jedes Jahr im Herbst veranstalten wir unser Lichterfest. Im Schein der Laternen und Lichter wird gemeinsam gesungen und gefeiert.