Sicherheitspakete für die Erstklässler

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig und die Verkehrswacht sorgen für einen sicheren Schulweg für insgesamt ca. 1.300 Salzgitteraner Erstklässlerinnen und Erstklässler: In einer gemeinsamen Aktion bekommen 24 Grundschulen in Salzgitter Sicherheitspakete als Geschenk für die neuen Schülerinnen und Schüler überreicht. Die Übergabe hat am 25. August in der Grundschule am See in Lebenstedt stattgefunden.

In der Box befinden sich reflektierende Kinderwarnwesten für eine bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Außerdem ist auch ein von der Öffentlichen und der Verkehrswacht gestaltetes Malbuch enthalten, das den Kindern spielerisch ein sicheres Verhalten vermittelt und mögliche Gefahren auf dem Schulweg sichtbar macht.

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig und die Verkehrswacht verteilen Sicherheitspakete an 24 Salzgitteraner Grundschulen.

pol sz pressemitteilung der polizeiinspektion sz pe wf vom 28 08 2023 bild im anhang