Schmerzfreie Zukunft

Am 18.01. fand in unserer Sporthalle ein Tag zum Projekt "Schmerzfreie Zukunft" statt. Das Projekt wurde von Alexander Srokovskyi initiiert und zielt darauf ab, Haltungsschäden bei Kinder frühzeitig zu erkennen und mit einfachen Übungen eine gesündere Haltung zu erreichen.

Die Kinder des 3. und 4. Jahrgangs wurden in der Sporthalle mit Hilfe von Fotos gescannt. Diese Fotos wurden anschließend von einer KI ausgewertet und jedem Kind wurden individuelle Bewegungsaufgaben gezeigt, um vorhandene Fehlstellungen zu korrigieren. Die Übungen dauern nicht länger als 5 Minuten und können ohne großen Aufwand zu Hause gemacht werden. Durch die täglichen Übungen soll die Haltung bei den Kindern verbessert werden und dauerhafte Schmerzen durch Haltungsfehler vermieden werden.

1                                         2

3                                         4