Kunterbunte Lernumgebung

Die Grundschule Am See wird ein Stück bunter und schöner.

Wir haben Ronny Knorr, als Künstler unter dem Namen „Rocket192“ bekannt, für uns gewinnen können. Der international arbeitende Graffiti-Künstler verschönerte Außenwände der Schule und auch Wände auf unserem Schulhof.

Auf die Außenwand der Schule wurde unser Schulmaskottchen Gamse gesprüht. Sie begrüßt nun täglich unsere Schüler, Lehrer und Eltern mit einem freundlichen Lächeln.

Ein zweites Graffiti befindet sich an der Wand beim Unterstand vor der Schule. Dort wurde der Friedensweg gesprüht, ein idealer Ort um Zwistigkeiten unter den Schülern auszuräumen. Bei diesem Bild wurde Ronny tatkräftig von seinem 11-jährigen Sohn Barack unterstützt. 

Sowohl das Maskottchen als auch der Friedensweg waren Ideen von Seiten der Schule die der Künstler, in voller Schönheit, umgesetzt hat. 

Persönlich liebt er Tiere und Landschaften zu sprühen. 

Passend zum Standort unserer Schule sprühte Ronny daher eine eindrucksvolle Unterwasserwelt an weitere Wände unserer Schule. Auf dem Schulhof hat sich der Künstler für beeindruckende Bilder aus der Tierwelt entschieden und hinterließ zu guter Letzt noch seinen Künstlernamen in Schriftform. Diese Schriftform nennt sich Graffiti-Wildstyle.

 

https://youtu.be/kehYqCHiu5w

 

 

https://youtu.be/PDNcqqy7UMc

 

https://youtu.be/RQheW48jK6s

 

https://youtu.be/bzwJ9MVgHek

https://youtu.be/Y_02bdpm7y8